BB
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Swades - Heimat

3 verfasser

BB :: Filme :: Filme

Nach unten

Swades - Heimat Empty Swades - Heimat

Beitrag  Lora Mo Dez 10, 2007 9:37 am

Ein sehr eindrücklicher Film! Wunderschön gemacht! Ich finde SRK passt perfekt in diese Rolle! Ab und zu, fand ich, war der Film etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ein etwas anderer Film als sonst. Der Film zeigt sehr gut, wo Indien momentan steht, dass es sich noch am Entwickeln ist. Das Ende des Films ist einfach ziemlich voraussehbar, aber das macht mir nichts aus, ich mag solche Filme. Die Lieder haben mir weniger gefallen als sonst, aber im grossen und ganzen waren sie schon okay!
Und was sagt ihr zu diesem Film?
Lora
Lora

Anzahl der Beiträge : 1864
Alter : 31
Ort : Bern (Schweiz)
Anmeldedatum : 26.11.07

Nach oben Nach unten

Swades - Heimat Empty Re: Swades - Heimat

Beitrag  Chandana Mo Dez 10, 2007 4:25 pm

Oh ja, Swades ist ein großartiger Film mit Shahrukh! Gehört immernoch zu meinen Lieblingsfilmen mit ihm. Ich wollte den unbedingt mal mit meiner Mutter zusammen sehen, denn sie behauptet ja noch immer, dass alle Bollywood-Filme kitschig sind. Und Swades ist nun wirklich nicht kitschig, er ist eher ein Spielfilm, den man auch so schauen kann, ohne dass man ein Bollywood-Fan ist. Die Story hat mich gefesselt, auch wenn viele behaupten, er sei langweilig. Gut, es ist kein Aktionfilm und auch nicht nur ein Liebesfilm, das fand ich damals mal sehr abwechslungsreich, muss ich zu geben. Damals habe ich mir gedacht, endlich mal eine vernünftige Rolle für Shahrukh. Und der Meinung bin ich auch heute noch. Der Film ist ernsthaft, und sooo toll! Und auch der Soundtrack hat mich begeistert. "Yeh tara who tara" ist so schön, da zeigt SRK den Kinder die Sterne. Diese Szene fand ich zum Knuddeln! In dem Film werden ernste Themen angesprochen, wie zum Beispiel Armut. Das fand ich sehr gut. Indien ist nun mal ein Land, das nicht nur Bollywood zu bieten hat. Es ist auch ein Land, wo Armut und Kinderarbeit an der Tagesordnung ist. Und nur die Reichen und Schönen können sich tolle bunte Saris und Goldschmuck leisten. In den meisten BW-Filmen sieht man reiche Familien, die sich tolle Sachen leisten können, aber bei Swades wird auch mal die andere Seite beleuchtet, wenigstens ein Bisschen! Hoffentlich bin ich euch nicht zu sozialkritisch geworden... Könnte noch so viel schreiben, aber das reicht erstmal! Very Happy
Chandana
Chandana

Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 45
Ort : Unna, NRW
Anmeldedatum : 21.11.07

Nach oben Nach unten

Swades - Heimat Empty Re: Swades - Heimat

Beitrag  Saanwariya Fr Dez 14, 2007 9:57 am

Ich finde den Film unwahrscheinlich schön...besonders gefällt mir der Soundtrack...die Songs sind ziemlich modern und trotzdem vollgestopft mit tradition, genau wie der Film selbst. Am liebsten mag ich Yeh Jo Des hai tera Ich muss bei dem lied immer weinen...ich weiß nicht der text löst bei mir emotionen aus.... Very Happy
Saanwariya
Saanwariya
Admin

Anzahl der Beiträge : 1687
Alter : 31
Ort : Verl
Anmeldedatum : 21.11.07

http://www.saani-design.de.tl/

Nach oben Nach unten

Swades - Heimat Empty Re: Swades - Heimat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Swades

BB :: Filme :: Filme

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten